Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Jugendfeuerwehr Erlabrunn

Eine Seite zurück  Zur Startseite  E-Mail  Zur Anmeldung
 
Jugend-Erlabrunn 1

Die Jugendfeuerwehr Erlabrunn wurde 2001 mit 2 Mädchen und 7 Jungen im Alter von 10 bis 18 Jahren gegründet.
Seitdem beschäftigen sich die Jugendlichen mit der Feuerwehrtechnik und eignen sich auch theoretisches Feuerwehrwissen an. Aber auch Sport, Spiel und Spaß kommen bei uns an Freizeitwochenenden, Exkursionen oder zu den regelmäßigen Diensten nicht nur kurz.
Außerdem nehmen wir seit 2001 regelmäßig an Wettkämpfen teil und waren sogar schon zweimal beim Landesausscheid dabei, wo wir uns von unseren besten Seiten zeigen konnten.
Wir treffen uns regelmäßig alle zwei Wochen meist

Freitag von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
(Dienstplan-Aushang am Gerätehaus) und freuen uns über jeden Interessenten.

Jugendfeuerwehrleitung

Jugendwartin
Marleen Richter

Telefon: 037756/ 7464
E-Mail: richter-morle@web.de

 
 
Jugend-Erlabrunn 3

Unsere Minifeuerwehr wurde 2008 zum 4. Schleifsteinfest mit 6 Jungen gegründet und bekam den Namen "Felicitas", da es eine der ersten Minifeuerwehren in Sachsen ist.
Hier werden auch die ganz kleinen im Alter zwischen 5 und 8 Jahren mit spielerischen Lernen auf die Jugendfeuerwehr und dem späteren Feuerwehrdienst vorbereitet.

Wir treffen uns meist Montag von

16:15 Uhr bis 17:15 Uhr
(Dienstplan im Aushang am Gerätehaus).

Auch hier steht der Spaß an erster Stelle.

 
 
© Gemeinde Breitenbrunn
tschechische Version Mittelschule
Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen
Wetter

aktuelle Veranstaltungen