Beginn der Navigation

Trainingslager "Rund um die Uhr" 2011

"Rund um die Uhr"
Im Dezember absolvierten die Teilnehmer der AG Wintersport (Kl.5/6) drei tolle Tage im Trainingslager. Als erste Herausforderung stellte sich bereits die Wanderung zum Rabenberg heraus.
Nach der Zimmerverteilung hatten die Kinder kaum noch Freizeit. Die vielseitigen sportlichen Möglichkeiten des Sportpark Rabenberg wurden im Zweistunden-Rhythmus voll ausgereizt. So waren die Kinder zweimal im Hallenbad,zweimal im Kraftraum, in der Kegelbahn, im Tischtennis- und Gymnastikraum und mehrmals in den verschiedenen Turnhallen, wo Unihockey, Fußball, Zweifelderball, ein Turnwettkampf und eine Winterolympiade stattfanden.
Eine besondere Herausforderung war, bedingt durch den starken Schneefall, ein Ausdauerlauf durch das verschneite Gelände des Rabenbergs und natürlich die Bewältigung der Kletterwand.
Die 30 Teilnehmer und Lehrer der MS Breitenbrunn möchten sich beim Sportpark Rabenberg und dem Förderkreis "Skisprung" - Johanngeorgenstadt für deren Unterstützung bedanken.

PIC_1627
PIC_1629