Ende der Navigation
Hauptinhalt überspringen

Christliche Kindertagesstätte "Friedrich Fröbel" Breitenbrunn

Eine Seite zurück  Zur Startseite  E-Mail  Zur Anmeldung

Der jetzige Kindergarten wurde im Jahr 1985 eingeweiht und erhielt am 1. Juli 1987 den Namen "Friedrich Föbel".
1990 zog dann auch die Kindergrippe mit ein und im gleichen Jahr wurde durch den Rat der Gemeinde die Trägerschaft der Diakonie Aue/Schwarzenberg übergeben.

Kindergarten Breitenbrunn Haus

Kindergarten Breitenbrunn 1

Der Sächsische Bildungsplan und die Einrichtungskonzeption sind Grundlagen unserer pädagogischen Arbeit.
Zielsetzung ist, den Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsprozess so zu gestalten, dass die Entwicklung und die Lernfähigkeit entsprechnend den Begabungen und Neigungen der Kinder begleitet und gefördert werden.
Durch angebotene Freiräume werden Fantasie und Kreativität zugelassen, die die Zufriedenheit und das Wohlbefinden der Kinder auf hohem Niveau sichern und die Erwartungen der Eltern erfüllen. Die Arbeitsabläufe sind so strukturiert, dass eine hohe Qualität der pädagogischen Arbeit dauerhaft gewährt ist. Dazu wird auf der Grundlage von Qualitätsstandards gearbeitet. Es werden individuelle Bildungs-, Erziehungs- Betreuungsangebote geplant und überprüft sowie Vorgaben für eine Dokumentation definiert.

Zusätzliche Angebote

* Musikalische Früherziehung
* Tanz für Kinder
* Englisch